Das MachMit!Haushier findet die Magie statt
Das MachMit!Haus

Die Idee vom MachMit!Haus

Die Idee vom MachMit!Haus

Das MachMit!Haus ist: Bürgerbeteiligungsprozess, Bürgerbeteiligungsmöglichkeit und Austausch!

Das MachMit!Haus ist eine Einrichtung der Stadt Goslar. Es gibt den Bürgerinnen und Bürgern Goslars jeden Alters die Möglichkeit, die Entwicklung Goslars mitzugestalten. In bester Lage in der Goslarer Innenstadt (Markt 7, 38640 Goslar). Hier werden Ideen, Fragen und Probleme gesammelt - offen für alle Themen und egal, wer seine oder ihre Gedanken einbringt. Ziel ist es, dass diese Gedanken zwischen Unternehmen, Politik und Bürgerschaft ausgetauscht und gemeinsam weiterentwickelt und gelöst werden. Für dieses Projekt gibt es eine Fördersumme von 298.704 Euro aus der Richtlinie „Zukunftsräume Niedersachsen“. Diese Förderung zielt auch darauf ab, kleine und mittlere Städte attraktiver zu machen. So ist das Machmit!Haus auch ein Leuchtturmprojekt für viele weitere Regionen, die Themen wie Bürgerbeteiligung, Smart City/Digitalisierung nicht an den Bürgerinnen vorbei, sondern mit den Bürgern gestalten und entwickeln wollen.

Begegnung, Gestalten, Schnittstelle

Das MachMit!Haus in Goslar ist ein Ort der Begegnung und der Beteiligung. Wenngleich es ein fester Ort zum Netzwerken, kreativ sein und Sammelbecken für Ideen ist, so ist das Machmit!Haus mehr als ein physischer Ort. Es ist eine Plattform, ein Gedanke, eine Idee. Es ist Schnittstelle zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Stadtverwaltung. Der Gedanke des MachMit!Hauses soll sich stets weiterentwickeln, kein Projekt im klassischen Sinne sein, sondern die Aufforderung zum Mitgestalten und Neudenken. Für alle!

Und es ist Wegweiser und der Versuch, kleine und mittlere Kommunen in eine smarte und digitale Zukunft zu führen.

Auf zum MachMit!Haus!

Auf zum MachMit!Haus!

Adresse des MachMit!Haus:

Markt 7
38640 Goslar

05321 704 525

Die Öffnungszeiten:

  • Montag - Freitag: 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • und nach Vereinbarung

Achten Sie außerdem auf unsere Veranstaltungen!

Zu den Veranstaltungen

Aktuelles aus dem MachMit!Haus

Willkommen im MachMit!Haus. Aktuell beschäftigen wir uns mit unserem Nachhaltigkeitsprojekt MachMit!Wald, mit dem wir dem Waldsterben im Goslarer Stadtforst entgegenwirken möchten. Du möchtest mitmachen? Besuche uns gerne am Markt 7 in Goslar oder schreib uns unter machmit(at)goslar.de!

Und was heißt das konkret?

Mitmachen, Gestalten und Teil des großen Ganzen werden. Das meinen wir ernst!

Ich suche nach