Tag Nummer 5 im Haus und die erste Woche im MachMit!Haus ist vorüber. Der Standort hat uns viele Schaufenster-Gäste gebracht und dazu beigetragen, dass wir viele und gute Vorschläge zum Thema „Weihnachtsmarkt in Corona-Zeiten“ bekommen haben. Dazu die gut besuchten Social-Media Kanäle – die Startwoche hat die Erwartungen übertroffen.
Insgesamt 29 Vorschlagskarten haben wir geschrieben. Entzerren des Marktes durch verteilte Standorte wurde oft gewünscht. Dabei wurden die Kaiserpfalz, der Bereich um das Rosentor, der Jakobikirchhof und eine Tour vom Osterfeld über die Wallanlagen zum Marktplatz genannt. Kontroverse Diskussionen zum Tierzoo oder dem Vorschlag, den Weihnachtsmarkt nur für Goslarer zu öffnen, haben wir erlebt. Gemeinsamer Familienspaß wurde gewünscht, Vorschläge, wie man die Besucherzahl eingrenzen könnte, den Weihnachtswald -so schön er auch ist- zu Corona Zeiten nicht aufbauen. Und alle Mitmacher haben gesagt, dass der Weihnachtsmarkt unbedingt durchgeführt werden soll!
Die GOSLAR marketing gmbh und die Stadt Goslar bedanken sich für den sehr guten Start in der ersten Woche!