Suchergebnisse 1 bis 10 von 49
Wahlen - Die Wahl 2022

…Die Wahl 2022 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sind die Grundlage unserer Demokratie. Unsere Demokratie ist darauf…

Häufige Fragen (FAQ) - Verpflichte ich mich bei jeder kommenden Wahl auch zu helfen?

…Verpflichte ich mich bei jeder kommenden Wahl auch zu helfen? Nein, die freiwillige Meldung gilt immer nur für einen…

Was ist wenn… - …eine Person während der Wahlhandlung Unruhe verbreitet oder die Wahl stört?

……eine Person während der Wahlhandlung Unruhe verbreitet oder die Wahl stört? Die Person ist aufzufordern die Störung…

Programm zum Digitaltag 2022

Videostream – einfach zugucken Das Zusehen und Teilnehmen über YouTube ist natürlich kostenlos und Ihr könnt gerne Kommentare während des Streams schreiben, sofern ihr einen YouTube- bzw.

Wahlen

…Die Wahl 2022 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sind die Grundlage unserer Demokratie. Unsere Demokratie ist darauf…

Der Wahlvorstand und seine Aufgaben - Was macht eine Beisitzerin / ein Beisitzer?

… / ein Beisitzer? Die Aufgaben werden von den Wahlvorstehenden eingeteilt und können variieren. Zu…

Häufige Fragen (FAQ) - Muss ich etwas mitbringen?

…Muss ich etwas mitbringen? Alles, was für die Wahl benötigt wird, ist vor Ort. Du solltest lediglich etwas zur eigenen…

Der Wahlvorstand und seine Aufgaben - Was macht eine Wahlvorsteherin / ein Wahlvorsteher?

…Was macht eine Wahlvorsteherin / ein Wahlvorsteher? Die Wahlvorstehenden sind für die ordnungsgemäße Durchführung der…

Häufige Fragen (FAQ) - Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um Wahlhelferin/ Wahlhelfer zu werden?

…Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um Wahlhelferin/ Wahlhelfer zu werden? Grundsätzlich kann jeder, der…

Schulungsvideo

…Schulungsvideo Video zur Schulung der Wahlvorstände Hier stellen wir Ihnen die Schulungsunterlagen als PDF-Datei zur…